Unternehmensleitbild

Die Tekro Restaurantbetriebs GmbH hat sich ein Unternehmensleitbild verordnet, das auf 4 Säulen aufbaut. Unser Denken und Handeln soll durch die Anwendung dieser Grundsätze bestimmt werden.

Mitarbeiter-Orientierung

Unsere Grundwerte sind die Achtung von Recht, Würde und Entfaltung des Menschen in unserem Unternehmen.

Wir unterstützen jeden Mitarbeiter, sein Leistungs- potenzial zu entwickeln, damit er/sie die persönlichen und strategischen Ziele erreichen kann.

Wir richten uns bei der Ermittlung der Vergütung und bei beruflichen Weiterentwicklungen nach den definierten und den Mitarbeitern kommunizierten Leistungsmaßstäben.

Wir gestalten die Zusammenarbeit zwischen Führ- ungskraft und seinen Mitarbeitern so, dass immer in offener und respektvoller Weise kommuniziert wird.

Gäste-Orientierung

Wir wollen uns davon leiten lassen, unseren Kunden und Gästen den bestmöglichen Service zu bieten. Unsere Produkte und Dienstleistungen bringen nur insoweit Gewinn, als sie die Qualitätsansprüche und Bedürfnisse der unterschiedlichen Kunden und Gäste befriedigen.

Dies erfordert, dass wir die Bedürfnisse der Kunden und Gäste kennen und uns bemühen auch solche der Zukunft zu erkennen.

Wir gestalten unsere Dienstleistungen kunden- orientiert und professionell und evaluieren und verbessern die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen laufend.

Qualitäts-Orientierung

Wir bekennen uns zu Qualität und Spitzenleistungen sowohl nach innen als auch nach außen. Deshalb glauben wir, dass jede Aufgabe, wo sie auch immer gestellt sein mag, nach bestem Wissen qualitativ hochwertig erfüllt werden soll.

Wir hinterfragen Prozesse laufend und optimieren im Sinn von TQM.

Wir holen Anregungen, Feedback von Partnern, Gästen sowie Kunden ein und setzen dies in unserer permanenten Qualitätsoptimierung um.

Wir informieren uns über  Marktentwicklungen, damit diese auch in unserer Strategie berücksichtigt werden.

Umwelt-Orientierung

Wir fühlen uns dem ökologischen System und der Gesellschaft, in der wir leben, verpflichtet.

Dies erfordert, dass wir die uns anvertraute Umwelt durch umweltverträgliche Verfahrensweisen schützen und im Sinne aller Ansprechpartner (Mitarbeiter, Gesellschafter, Lieferanten, Partner,..) zu einer nachhaltigen und gewinnbringenden Ertragslage beitragen.

Unsere Werte

TEAM

Wir sind der Überzeugung, dass unser bisheriger und zukünftiger Erfolg auf der Art und Weise basiert, wie wir unsere Aufgaben lösen: im Vordergrund steht die Zusammenarbeit im Team, das gemeinsame Suchen und Finden von Lösungen. Denn wir wissen: Das Ganze ist immer größer als die Summe seiner Einzelteile.

ERFOLG

Wir setzen auf die Schlagkraft eines ergebnisorientierten Unternehmens, daher ist Erfolg für uns vor allem dadurch gewährleistet, ein Unternehmen zu sein, dass auf finanziell gesicherten Beinen steht, und damit Stürmen und Krisen trotzen kann. Wir wollen stetig und konstant wachsen und uns weiterentwickeln, ohne jedoch den Blick für die Realität zu verlieren. Diesem Gebot gerecht zu werden sehen wir als Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern an, denen wir dadurch einen gesicherten Arbeitsplatz, angenehmes Arbeitsklima und außergewöhnlich gute Arbeitsbedingungen bieten können.

KOMPETENZ

Unsere jahrzehntelange Erfahrung in der Gastronomiebranche, ständige Weiterentwicklung unseres Wissens, aber auch unserer sozialen Kompetenzen, verleiht uns die nötige Kraft, immer einen Schritt voraus zu sein. Im Übrigen bemühen wir uns, unsere Mitarbeiter bei der Weiterentwicklung ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen zu unterstützen.

RESPEKT

Hoch halten wollen wir ganz besonders den respektvollen Umgang miteinander, der es uns ermöglicht, in einem angenehmen Betriebsklima zu agieren und damit in hohem Masse dazu beiträgt, dass gute und kreative Lösungen entstehen können. Aber nicht nur der Respekt untereinander, auch der Respekt gegenüber den Menschen, die uns bei unserer Arbeit begegnen, ist uns wichtig. Vor allem Gäste, Kunden, Lieferanten und andere Partner, die es uns erst ermöglichen, Erfolg zu haben bedürfen unserer besonderen Wertschätzung. Ein anderer Aspekt, der uns sehr am Herzen liegt, ist auch die Behandlung unserer Umwelt mit Respekt, dazu gehört das bewusste Auseinandersetzen mit Umweltschutz-überlegungen, die die gesetzlichen Mindestanforderungen überschreiten und ein einwandfreies ökologisches Arbeiten ermöglichen.

OFFENHEIT

Um auch in Zukunft erfolgreich zu sein, halten wir unsere Augen und Ohren stets offen für neue Ideen und Geschäftsfelder. Dafür wird der Markt immer wieder aufs Neue analysiert und beobachtet, aber auch Ideen von Seiten der Gäste und Mitarbeiter werden ernst genommen. Dazu sind wir bemüht, ein Klima der Kreativität und Offenheit in unseren Betrieben herrschen zu lassen.